Sprungziele

40-jähriges Dienstjubiläum Joachim Stefan

  • VG Redwitz
Foto: Gemeinde Redwitz a.d.Rodach

Zum 01.04.2024 konnte Gemeinschaftsvorsitzender Jürgen Gäbelein eine ganz besondere Ehrung vornehmen: Dipl.-Ing. (FH) Joachim Stefan aus dem gemeindlichen Bauamt feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Joachim Stefan begann nach dem erfolgreichen Abschluss seines Bauingenieurstudiums an der Fachhochschule Coburg im April 1984 seine Tätigkeiten in der Verwaltungsgemeinschaft Redwitz a.d.Rodach als technischer Angestellter. Seitdem ist er der Verwaltungsgemeinschaft treu geblieben und verantwortet seit 40 Jahren die kommunalen Baumaßnahmen in den Gemeinden Redwitz und Marktgraitz.

In dieser langen Zeit liefen unzählige Bauprojekte über seinen Schreibtisch, wie z.B. die Errichtung des gemeindlichen Bauhofs mit Feuerwehrhaus in Redwitz, die Erweiterung der Kläranlage, die Ortskernsanierung mit dem Neubau des Bürgerhauses oder auch die Generalsanierung der Turnhalle in Marktgraitz und die aufwändige Kanalsanierung in der Hauptstraße.

Große Freude bereitete ihm stets der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern und die Beratung der Bauwilligen wie z.B. bei der Erschließung von Baugebieten in Marktgraitz, Redwitz und Trainau.   

Gemeinschaftsvorsitzender Jürgen Gäbelein dankte Joachim Stefan für seine geleistete Arbeit und überreichte eine Ehrenurkunde des Freistaates Bayern, unterzeichnet von der Bay. Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Ulrike Scharf. Die Belegschaft schloss sich dem Dank und den Glückwünschen an.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.